VOC Sensor


VOC Messgeräte für die Klimatechnik

VOC Messgeräte mit integriertem Autokalibrationsverfahren, welches eine langzeitstabile und genaue Messung des VOC-Gehalts verspricht. Dieser Sensor wurde speziell für die Luftqualitätsmessung im HLK Bereich entwickelt

Der bei dieser Geräteserie eingesetzte VOC Halbleitersensor wurde speziell Anwendungen im HLK Bereich entwicklet. Sein automatisches Kalibrationsverfahren führt zu langfristig stabilen Messwerten. Diese Geräteserie kombiniert das VOC Signal wahlweise mit der relativen Feuchte oder der Temperatur. Der dazu eingesetzte Chip von Sensirion liefert langzeitstabile und genaue Messwerte. Der physikalische Aufbau der Geräte schliesst Fremdtemperatureinflüsse der Elektronik auf die Feuchtigkeits- und Temperaturmessung praktisch vollständig aus.

Wir bieten zwei resp. vier verschiedene Geräte an:

  1. Aufputzgeräte zur Innenraum – Messung
  2. Geräte für die Kanalmontage für die Abluftmessung

Für jede der obigen Geräte kann als Kombinationssignal die relative Feuchte oder die Temperatur gewählt werden.